Wir sind Mitglied:

Start/Home

Stureremil.jpg
  User online: 3
  Heute: 126
  Gestern: 185
  Gesamt: 20889

20. MODELL-HOBBY-SPIEL

02.-04. 10. 2015, Messe Leipzig

Bei unserer schon traditionellen Teilnahme an der Modell-Hobby- Spiel in Leipzig vom 02. bis 04. Oktober 2015 waren in diesem Jahr mit Bernd, Angelika, Andreas, Wolfgang, Tino und Jürgen vertreten.

 

IMG_0455.JPG

Nach dem Aufbau unseres Standes am Donnerstagabend war dann Freitag der erste Ausstellungstag. An diesem brachten wir unsere Oldtimer-Auto-Modelle zum Versteigerungs-/ Verkaufsstand des Modellbauclubs Lohne. Wir hatten die Bausätze eigens von den Riesaern für diesen Zweck erworben und gebaut. Der Erlös der Versteigerung war zu Gunsten der "Kinderkrebshilfe" vorgesehen. Mit den insgesamt 24 Modellen wurde einen Erlös von 390€ für diesen guten Zweck erbracht. Fand ich toll!

Es gab wieder nette Begegnungen und Austausch mit Modellbaukollegen und den verschiedenen Vereinen und auch dem DPMV. Insbesondere die Lohnener Kollegen taten sich durch ein opulentes, tolles Büfett am Sonntag hervor.

Unser Messestand war dieses mal anders, aber auch günstig gelegen und vom vorbeiströmenden Publikum viel beachtet. Um uns herum gab es allein drei Airbrushstände. Die gesamte Messe war wieder gut besucht und vielfältig interessant. Es gab einige ungewohnte Umleitungen wegen der Belegung der Halle 4 durch Flüchtlinge.

Unsere bewährte Unterkunft in der Pension Schröter war wieder gut, sehr nett und preiswert. Die Abende haben wir gemütlich beim gemeinsamen Essen und Trinken in guten Gaststätten und zum Ausklang des Tages - vor dem Schlafengehen- im Aufenthaltsraum der Pension verbracht.

Für mich war es der erste Besuch in Leipzig und ich fand es toll.

Wolfgang

PA020198.jpg PA020202.jpg PA020209.jpg PA020208.jpg
PA020211.jpg PA020215.jpg PA020219.jpg PA020222.jpg
PA020232.jpg PA020236.jpg PA020235.jpg PA020239.jpg
IMG_0421.JPG IMG_0404.JPG IMG_0405.JPG IMG_0409.JPG
IMG_0438.JPG IMG_0448.JPG IMG_0436.JPG IMG_0437.JPG

Aktualisierung: 19/11/2015 - 22:11

Copyright © 2005ff · MSC Hans Grade · powered by PHPcms
| | | | | |