Wir sind Mitglied:

Start/Home

Stureremil.jpg
  User online: 1
  Heute: 21
  Gestern: 109
  Gesamt: 22831

Bell P-39L Airacobra

1:72, ACADEMY, gebaut von Uwe Borchert

P-39-4.jpg
P-39-3.jpg
P-39-2.jpg
P-39-1.jpg

Als Grundlage für meine P-39 L diente der Academy-Kit im Maßstab 1:72. Der Bausatz besitzt eine ordentliche negative Gravur und baut sich gut zusammen. Leider hat er einige Schwächen. So sind die Laufräder viel zu klein geraten. Da man dies auf den ersten Blick am fertigen Modell sieht, habe ich meine Krabbelkiste nach passenden Rädern durchsucht. Die Auspuffstutzen haben Academy viel Mühe gemacht, sind aber leider nicht ganz dem Original entsprechend. Ich verwendete Stutzen einer Bf 109G. Zur weiteren Verfeinerung habe ich das Cockpit mit entsprechenden Gerätschaften ausgestaltet. Die Kabinenhaube habe ich selbstgezogen und mit einer geöffneten Tür, mit halb herunter gekurbeltem Fenster, vervollständigt. Der Bausatz enthält zwar sowjetische Decals, ich wollte aber eine unbekanntere Maschine bauen. So fiel die Wahl auf die weiße 13 mit einem dekorativen weißen Pfeil am Rumpf. Mehr Infos gibt es auf http://vvs.hobbyvista.com .


Aktualisierung: 29/07/2020 - 16:15

Copyright © 2005ff · MSC Hans Grade · powered by PHPcms
| | | | | |