Wir sind Mitglied:

Start/Home

F-15.jpg
  User online: 2
  Heute: 75
  Gestern: 109
  Gesamt: 22885

Antonow An-2

1:144, AMODEL, gebaut von Bernd Heyer

Das Modell wurde aus dem Kasten gebaut.

 

 

 

 

Bell P-39L Airacobra

1:72, ACADEMY, gebaut von Uwe Borchert

Die ehemalige Sowjetunion erhielt während des 2. Weltkrieges eine Menge an Land-Lease-Flugzeugen zur Verfügung gestellt. Dazu gehörte auch eine größere Anzahl an P-39 in verschiedenen Versionen. Bei den amerikanischen Piloten war diese Maschine nicht sehr beliebt, bei den sowjetischen Fliegerkräften wurde diese Maschine ein begehrenswerte Waffe gegen die deutschen Eindringlinge ...

Boeing B.281

1:72, REVELL, gebaut von Uwe Borchert

Die Boeing P-26 Peashooter (Exportmodel 281) war der erste Ganzmetalljäger, der von den USSAC eingesetzt wurde. Der Prototyp flog 1932 und wurde zu Beginn des Pazifikkrieges auf den Philippinen verwendet. Uwe hat dieses Modell gebaut und stellt sein Arbeitsergebnis vor.

Breda Ba 65

1:72, AZUR, gebaut von Uwe Borchert

Die Breda Ba 65 K. 14 flog im September 1935 zum ersten Mal. Das Flugzeug war für seine Zeit relativ modern als Tiefdecker mit einem Einziehfahrwerk ausgestattet. Ursprünglich als Abfangjäger entwickelt, erfolgte der Einsatz wegen zu schwacher Motorleistung dann als Tiefangriffsflugzeug.

 

Caproni Ca.100

1:72, CHOROSZY, gebaut von Uwe Borchert

Mein Modell stellt eine von zwei nach Spanien gelieferten Trainingsmaschinen der Franco-Luftwaffe aus der Zeit des Spanischen Bürgerkrieges (1936-1939) dar.

 

Curtiss P-40 M-5-CU

1:72, ACADEMY, gebaut von Uwe Borchert

Der ACADEMY-Bausatz der P-40 M/N ist für ein kleines Geld zu haben und bietet dafür eine ausgezeichnete Qualitiät. Er ist zwar nicht ganz fehlerfrei, aber ohne Probleme in kurzer Zeit baubar... 

De Havilland D.H. 60 Gipsy Moth

1:72, CHOROSZY, gebaut von Uwe Borchert

Die D.H.60 war ein einfaches und kostengüstiges Flugzeug für Jedermann. Die Maschine besaß nach hinten anklappbare Tragflächen.

 

 

 

Focke-Wulf Fw 190A-4

1:72, TAMIYA, gebaut von Bert Andermann

Focke-Wulf 190A-4 als sowjetische Beutemaschine, Umbau mit leichten Verbesserungen aus TAMIYA's 190A-3.

 

 

 

Focke-Wulf Fw 190A-8

1:48, EDUARD, gebaut von Andreas Beck

Mit einem empfohlenen Verkaufspreis von € 34,95 muss der Modellbauer zwar einiges auf den Tisch blättern, erhält aber einen sehr guten und vollständigen Bausatz. Es gibt reichlich Plastik und es werden einige Optionen angeboten.

 

Focke-Wulf Fw 190D-9

1:72, HASEGAWA, gebaut von Bert Andermann

Sowjetische Beutemaschine, Modell unter Verwendung von AIRES und EDUARD Zurüstteilen gebaut.

 

 

Hawker Fury Mk.1

1:72, MATCHBOX, gebaut von Uwe Borchert

Die Hawker Fury war der erste Kit, den MATCHBOX herausgebracht hat. Mit ein wenig Mühe und Ideen entsteht ein recht ansehliches Modell eines eleganten Doppeldecker der RAF aus den 1930er Jahren.

 

 

 

Heinkel He 111 E-1

1:72, RODEN, gebaut von Uwe Borchert

Nach knappen 8 Jahren Bau- und Lagerzeit entstand aus dem He 111 B-Bausatz von RODEN diese He 111 E-1 der Legion Condor...

 

 

 

Heinkel He 112 V9

1:72, HELLER, gebaut von Uwe Borchert

1934 entstand auf Grundlage einer Ausschreibung des RLM u.a. auch die He 112 als Ablösemuster der Doppeldecker He 51 und Ar 68. Neben der Messerschmitt Bf  109 und Focke Wulf Fw 159 stellte Ernst Heinkel seine neue Konstruktion als Konkurrenzmuster vor.

 

Henschel Hs 126 A-1

1:72, AIRFIX, gebaut von Uwe Borchert

Die "19-3" war im März 1939 bei der Aufklärungsgruppe A/88 in Spanien im Einsatz.

 

 

 

Jakowlew Jak-3 WK-107

1:72, AMODEL, gebaut von Bert Andermann

Diese Version der berühmten Jak-3 war einer von mehreren Versuchen, mittels neuer Triebwerke die Leistung zu steigern. Der Bausatz wurde mit leichten Verbesserungen gebaut.

 

 

 

Jakowlew Jak-9UT

1:72, AMODEL, gebaut von Bert Andermann

Das Modell stellt eine Testmaschine mit 57mm MK von 1945 dar. AMODEL's Jak-9U wurde dementsprechend leicht modifiziert.

 

 

 

Koolhoven FK-51 Einsitzer

1:72, STEELWORK, gebaut von Uwe Borchert

Unter den insgesamt 22 ab 1937 nach Spanien gelieferten FK-51 war auch eine als Einsitzer ausgelegte Maschine mit einem geschlossenen Cockpit.

 

 

 

Lockheed Altair D8

1:32, Eigenbau von Bill Bosworths

Wer keine Modelle mehr zum Bauen hat, fängt an diese sich selber zu Scratchen ... ich habe bereits vieles gesehen, aber das übersteigt doch meine Vorstellungen ... ich kann Bill nur bewundern! 

 

 

Macchi M.67

1:32, Eigenbau von Bill Bosworths

Die italienische Macchi M.67 entstammte einer Reihe von Rennflugzeugen und wurde speziell für die Schneider-Trophy von 1929 entworfen.

 

 

Messerschmitt Bf 109 E

1:48, HASEGAWA, gebaut von Andreas Beck

Messerschmitt Bf 109 E im außergewöhnlichen Tiger-Anstrich der Luftwaffe. Bis auf Prop & Spinner wurde weitestgehend aus dem Kasten gebaut.

 

 

Messerschmitt Bf 109 G-10

1:72, FINE MOLDS, gebaut von Uwe Borchert

Das Modell der Messerschmitt Bf 109 G-10 entstand aus dem Bausatz von FINE MOLDS im Maßstab 1:72. Der Bausatz ist nicht ganz billig, hat aber ....

 

 

Messerschmitt Bf 109 G-12

1:72, MPM, gebaut von Uwe Borchert

Um den zukünftigen Piloten der deutschen Luftwaffe den Übergang zum künftigen Kampfflugzeug zu erleichtern, wurde eine Doppelsitzer-Version aus der Bf 109 entwickelt. Diese Maschinen entstanden durch Umbau von einsitzigen Serienmaschinen (Bf 109 G-2, G-4, G-6).

Messerschmitt Me 309

1:48, CMK, gebaut von Andreas Beck

Der Jagdeinsitzer Messerschmitt Me 309 wurde als Konkurrenzentwicklung zur Focke-Wulf Fw 190D-9 entwickelt. Er unterschied sich von diesen Muster insbesondere durch das Bugrad. Als Motoren waren der DB 603 und der Jumo 213 vorgesehen. Der Erstflug des ersten Prototyps, der Me 309 V-1, fand im Juli 1942 statt. Die Me 309 V-1 war mit einem DB 603 A-1 ausgestattet.

Mikojan Gurewitsch MiG-1

1:72, HOBBY BOSS, gebaut von Uwe Borchert

Erfreulicher Weise werden die „Easy Assembly Kits“ von HOBBY BOSS in einer recht passablen Qualität hergestellt. Sie besitzen schöne Oberflächen-Details und recht stimmige Proportionen.

 

 

Mitsubishi A5M4

1:72, NICHIMO, gebaut von Uwe Borchert

Mitsubishi begann 1934 mit der Entwicklung des ersten trägergestützten Kampfflugzeug für die Japanische Luftwaffe, der A5M. Mit diesem Typ begann die Ära der Eindecker in der Japanischen Flugzeugindustrie.

 

 

Mitsubishi Ka-14

1:72, FINEMOLDS, gebaut von B. Andermann

Hübsches und einfach zu bauendes Modell eines nicht so bekannten Flugzeugmusters.

 

 

 

Moskalew SAM-9 Strela

1:72, PROP&JET, gebaut von Bert Andermann

Recht einfach zu bauendes Resinmodell eines recht unbekannten Musters. Leider gibt es über das Vorbild nur wenig Material.

 

 

Republic P-47 D-27-RE

1:72, ACADEMY, gebaut von Uwe Borchert

Im Rahmen der Lend-Lease-Lieferungen der USA während des 2. Weltkrieges gelangten auch 100 P-47D-27-RE in die UdSSR (Insgesamt 203 P-47). Von diesen Maschinen wurden 71 bei der Marinefliegereinheiten eingesetzt. Allerdings flogen nur 22 P-47 bei Kampfeinheiten.

 

 

Vought F4U-1 Corsair

1:72, TAMIYA, gebaut von Bert Andermann

Schöner Bausatz, mit leichten Verbesserungen aus dem Kasten gebaut.

 

 

 


Aktualisierung: 18/04/2024 - 13:03

Copyright © 2005ff · MSC Hans Grade · powered by PHPcms
| | | | | |